Crizal Prevenzia - Für die Gesundheit Ihrer Augen

Augengesundheit

 

Das  Wichtigste auf einen Blick:

 

1. Crizal Prevencia beugt vorzeitiger Alterung der Augen vor.

Durch gezieltes Herausfiltern von schädlichem Licht wird die Belastung durch BLAU-VIOLETTES Licht reduziert und dadurch das Risiko für das Absterben von Netzhautzellen minimiert.

Es bietet einen 25 mal höheren UV Schutz im Vergleich zum ungeschützten Auge.

 

2. Crizal Prevencia bewahrt Ihr Wohlbefinden.

Weil positives Licht durchgelassen wird und dadurch die Schlaf- und Wachzyklen, die Stimmung und die kognitive Leistung gefördert wird.

 

3. Crizal Prevencia:  Klare Sicht auf lange Zeit durch umfassenden Schutz.

Schützt vor schädlicher ultravioletter Strahlung, Reflexionen, Kratzern, Schmutz, Staub und Wasser

 

 

 

Ultraviolette Strahlung und Blau-Violettes Licht sind überall.

 

Im Freien: Bei jeder Witterung egal ob bei Sonne, Wolken oder Regen.

 

Innen:  Überall ist Blau violettes Licht. Es wird von vielen Leds und Leuchtstofflampen ausgestrahlt die auch in vieln Geräten wie Computer, Tablet Pc, Smartphone usw. integriert sind.

 

Ultraviolette Strahlen sind für die Augen ebenso gefährlich wie für die Haut. Die Belastung durch UV-Licht summiert sich Laufe des Lebens, beschleunigt die Alterung der Augen und kann zur Entstehung von grauem Star beitragen.

 

Blau-Violettes Licht  wurde als schädlich für die Netzhautzellen identifiziert. Durch langfristige Belastung der Augen kann blau-violettes Licht für das Auftreten einer AMD mit Sehleistungsverlust mitverantwortlich sein.

AMD = altersbedingten Maculadegeneration